Heute vor genau 4 Jahren, also am 5.2.2010 habe ich hier den ersten Beitrag über den Senglarantrieb veröffentlicht.
Mittlerweile sind es über 150 Artikel mit über 800 Bildern geworden.
Von Anfang an wichtig: Unsere Prüfstände
Schon die allerersten Beiträge haben sich mit dem Thema „Prüfstand“ befasst. Bis heute sind unsere Mess- und Prüfeinrichtung wesentliche Bestandteile unserer Qualitätssicherung und der Entwicklung.
Natürlich sehen unsere Prüfstände heute ganz anders aus als „damals“ und auch der Bestand unserer Messgeräte hat sich stark vergrößert.
Auch unsere ersten Kunden können heute von Fahrleistungen von etwa 15.000km berichten.
Das zeigt uns, dass der Senglarantrieb als ausgereift und bewährt bezeichnet werden kann.
Laufende Verbesserungen an allen Teilen
Wir haben in den letzten Jahren einiges an unserem Senglarantrieb und seinen Bestandteilen verbessert. Das betraf vor allem die Steckverbindungen, die gegenüber den Anfängen wesentlich ausfallsicherer und einfacher zu verwenden sind. Zum Beispiel ist das Hinterrad bei einem Reifenwechsel deutlich leichter entnehmbar, da der Steckverbinder nunmehr nahe am Hinterrad sitzt.
Auch die Akkus haben sich in den letzten vier Jahren weiter entwickelt: Aus 324Wh für etwa 50-60km Reichweite wurden nun 418Wh, die Reichweiten von etwa 75-80km erlauben.
Seit 2012: Die leichten Senglar-Pedelecs
Besonders stolz sind wir auf unsere leichten und leistungsfähigen Senglar-Pedelecs: Die meisten von ihnen wiegen weniger als 20kg.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung!
Ihr Senglar-Team